Chor

Der Kinderchor der Stiftsschule wird Teil der Musical-Produktion „Voyager“ der MuKu Bielefeld


Ein besonderes Erlebnis für den Kinderchor der Stiftsschule war die Teilnahme an der Musical-Produktion „Voyager“ der MuKu Bielefeld. Dieses  war Teil einer interdisziplinären Produktion, bei der insgesamt 130 Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 18 Jahren als Schauspieler, Tänzer, Chorsänger, Solisten oder Musiker auf und vor der Bühne aktiv waren. Nach vielen Chorstunden,  zahlreichen Probenwochenenden und einer Intensivprobenwoche in den Herbstferien, brachten alle Beteiligten fünf fantastische Aufführungen über die Bühne, die mit Standing Ovations und tosendem Applaus gefeiert wurden. Die viele Arbeit hatte sich gelohnt und sowohl die Kinder als auch das gesamte Team waren berührt, glücklich und stolz.
Nachhaltige musikalische Erlebnisse für die Kinder zu schaffen, gemeinsam mit Anderen zu Musizieren und den Kindern neue musikalische Welten zu eröffnen, liegt mir als Chorleiterin ganz besonders am Herzen. Die Kinder haben bei dem Projekt nicht nur ihre gesanglichen Fähigkeiten ausgebaut, sondern sie haben Durchhaltevermögen, Disziplin, Wertschätzung, Teamgeist und  Verantwortungsbewusstsein in besonderem Maße erfahren und sogar neue Freundschaften geschlossen. Singen macht stark!
 

BUSV9744
DSC00605.JPG
IMG_9462.JPG
IMG_9471.JPG
IMG_9482.JPG
IMG_9494.JPG
VXBR2247

Klicken zum Vergrößern

Klicken zum Vergrößern

 

 

Unser Chor singt im Kindermusical Voyager

 

Plakat-ende-e1570716701498-1030x622

 

Es war einmal eine kleine Raumsonde, die einsam durch den Weltraum flog. Schon vor über 1.000 Jahren hat sie den Kontakt zu ihren Erbauern verloren und noch immer trägt sie eine Botschaft der Menschen auf einer goldenen Schallplatte bei sich: Musik von der Erde! Über die Jahre etwas verwirrt und gelangweilt, nimmt sie nun eine kleine Kursänderung vor und fliegt – voller Hoffnung auf Leben – zu dem Planeten GRIIN. Kaum gelandet, trifft sie tatsächlich auf fremdartige Wesen, die sich fast ausschließlich von Krach ernähren. Natürlich wird die Schallplatte entschlüsselt und die Musik schlägt ein wie eine Bombe. Doch wie immer im Universum findet sich ein miesepetriger Widersacher, der die neu erwachten Hoffnungen vernichtet. Eine geheime Rettungsmission wird gestartet und eine spannende Reise durch Raum und Zeit beginnt.
 
Nach dem großen Erfolg von „Immanuel – Immanuel“ im Winter 2017 feiert die Musik- und Kunstschule Bielefeld im November 2019 ein Comeback der besonderen Art: Mit der Uraufführung von „VOYAGER“ präsentiert das „Junge Musical Bielefeld“ in insgesamt fünf Aufführungen mit dem Chor der Stiftsschule unter der Leitung von Frau Juliane Lott seine erste Eigenproduktion, die speziell auf den Raum und die Beteiligten zugeschnitten wurde. Der Text stammt aus der Feder von Regisseurin Sina Schneider-Panneke, Musik und Liedtexte von Komponist Frederik Richts. Entstanden ist ein äußerst unterhaltsames, teils aber auch tiefgründiges Musical für die ganze Familie.
 
 

 

Unser Chor besucht das Huchzermeier-Stift in Schildesche! Fotos


Terminvorschau

 

22. Januar 2020

Elterncafé
Thema: Wie geht es mir als Eltern in der Schule?
-> Klassengemeinschaft, Schulleben, Mittgestaltung, Wünsche

 

31. Januar 2020

Halbjahreszeugnisse Jg 3 und 4
Unterricht für alle Klassen: 2 bis 4. Stunde

 

10. Februar 2020

Mein Körper gehört mir für Klassen 3a,3b,3c und 4a und 4b
jeweils 1 Unterrichtsstunde im Vormittagsbereich

 

17. Februar 2020

Mein Körper gehört mir für Klassen 3a,3b,3c und 4a und 4b
jeweils 1 Unterrichtsstunde im Vormittagsbereich

 

21. Februar 2020

Karneval und Winterfest

 

Zum Kalender