Liebe Familien,
im Mai haben wir gleich drei bewegliche Ferientage:
Freitag, den 10.5.
Mittwoch, den 22.5.
Freitag, den 31.5.
Schauen Sie in Ihren I-Serv Acount, wir haben einen Elternbrief dazu verschickt.
Billie Brunzlik und das OGS Team

Wir möchten mit euch feiern!

OGS-Fest_Einladung

Liebe Familien,
wie Sie wissen ist die Toilettensituation an der Stiftsschule schon seit langer Zeit sehr problematisch.
Leider mussten wir jetzt auch in der OGS feststellen, dass die Toiletten inzwischen fast täglich nicht mehr in dem Zustand sind, den wir uns für Ihre Kinder wünschen.
Die Toiletten sind täglich nach kürzester Zeit so verschmutzt, dass es den Kindern nicht zuzumuten ist, sie weiter zu benutzen und vom Reinigungspersonal ist es kaum zu verlangen die Toiletten in solchem Zustand zu reinigen.
Der Zustand der Toiletten lässt vermuten, dass die Kinder nicht wissen, wie sie sich auf der Toilette zu verhalten haben: Darauf achten, dass nicht auf die Brille und auf den Boden gepinkelt wird, Toilettenpapier so verwenden, dass die Toilette nicht verstopft, abspülen und Klobürste benutzen, etc.
Die Kinder der Grünen Gruppe leiden besonders darunter, da der Uringestank in den Gruppenraum zieht.
Alle bisherigen Gegenmaßnahmen unsererseits zeigten leider kaum eine Wirkung und erzielten kaum eine Besserung.
Deshalb haben wir uns nun gemeinsam für die Einführung von Gruppentoiletten entschieden. Durch die klare Zuordnung jeder Toilette zu einer Gruppe möchten wir die Verantwortung für die Sauberkeit fördern und ein Bewusstsein für die gemeinsame Nutzung dieser Räume schaffen.
Für die Kinder, die sich auf Unisex-Toiletten nicht wohl fühlen, stehen weiterhin die Mädchen- und Jungentoiletten auf dem Schulhof zur Verfügung.
Wir werden die Situation mit Ihren Kindern ausführlich besprechen und sind dabei auch auf Ihre Unterstützung angewiesen: Bitte sprechen Sie zu Hause mit Ihren Kindern über das richtige Verhalten auf einer Toilette und über die Wichtigkeit der Sauberkeit von Toiletten.
Gemeinsam schaffen wir es bestimmt die Situation für alle zu verbessern!

Liebe Familien, hier finden Sie ein kurzes Tutorial zu unserer Kurswahl über IServ

KurswahlTutorial.MOV

Hier finden Sie Informationen zu unserer Umstellung auf I-Serv:

UmstellungIserv.pdf

Die OGS ist ab sofort auch über die Emailadresse