Leseclub

 

Leseclub - mit Freu(n)den lesen


Ein gelungener Bildungsweg basiert auf Lesefreude. Die wollen wir auch in der Freizeit wecken und fereuen uns sehr, dass unser Antrag auf Einrichtung eines Leseclubs bewilligt worden ist- Bücher sind bestellt, Zeitschriften ausgewählt und ein gemütliches Sofa ist auch gliefert werden...im September konnten wir dann schon zum Clubtreffen einladen!

Unser Ziel:

In freizeitorientierter Atmosphäre treffen sich Kinder im Alter von ca. 6 bis 12 Jahren regelmäßig, um gemeinsam zu lesen, zu spielen und mit Medien viele kreative Dinge auszuprobieren.

Den Schlüssel zur Lesemotivation haben die drei pädagogisch geschulten Betreuerinnen unseres Clubs. Mit großem, ehrenamtlichem Engagement führen sie Woche für Woche spannende Aktivitäten mit den Leseclub-Mitgliedern durch.

Die Stiftung Lesen unterstützt im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung bis Ende 2022 unseren Leseclub.

hallo2image8image6

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Terminvorschau

 

28. März 2019

Schulpflegschaftssitzung

 

1. April - 12. Juli 2019

Erprobungsphase Lernzeit

 

11. April 2019

Elterncafé

 

12. April 2019

Frühlingssingen

 

9. Mai 2019

Vera Lesen Jg. 3

 

Zum Kalender