Klasse 2c

 

Wir sind die Pandas aus der 2c!

Panda-bambus

Frau Rzeha ist unsere Klassenlehrerin.

 

-----

Im ersten Schuljahr:

Zum Abschluss des 1. Schuljahres haben wir uns im Sachunterricht mit "heimischen Tierarten" beschäftigt und dazu den Tierpark Olderdissen besucht!

-----

Das Thema "Freundschaft" spielte in den letzten Wochen eine große Rolle in unserem Unterricht. In Deutsch haben wir das Buch "Freunde" von Helme Heine gelesen. In Sachunterricht und Religion haben wir uns damit beschäftig, was Freundschaft überhaupt bedeutet und was alles dazu gehört. Im Sportunterricht haben wir Spiele und Aufgaben kennen gelernt, die man nur als Team, also gemeinsam mit seinen Freunden, spielen und schaffen kann. Und im Kunstunterricht haben wir passend dazu Freundschaftsarmbänder gekordelt und geknüpft!

Kurz vor den Ferien haben wir dann noch zusammen mit den Pinguinen und Walen den Kinofilm "Freunde" geguckt!

-----

Wir haben uns unsere Wackelzähne und das Milchgebiss genauer angeschaut. Das Thema Zahngesundheit haben wir dann an Stationen  vom Gesundheitsamt Bielefeld vertieft.

-----

Unsere Paten aus der Elefantenklasse haben uns ein kleines Theaterstück von dem "Grüffelo" auf Englisch vorgespielt.

The Gruffelo

-----

Im März waren wir mit unseren Parallelklassen und unseren Paten auf der Eisbahn. Das hat viel Spaß gemacht! Seht hier!

-----

Unser erster Ausflug zum Puppentheater Niekamp

-----

Der Nikolaus zu Besuch in der Pandaklasse.

-----

Am Donnerstag, den 30.11.17, hatten wir unseren ersten Adventsbasteltag!

-----

Im Sachunterricht lernen wir "die kleine Raupe" kennen!

 


Terminvorschau

 

1. März 2019

Karneval und Winterfest

 

11. März 2019

päg. Studientag d. Kollegiums (unterrichtsfrei für die Kinder)

 

13. März 2019

Klassensprecherkonferenz

 

14. - 25. März 2019

Beratungswochen Jg1-3

 

14. März 2019

Elterncafé

 

Zum Kalender