Hinweise Links

Links
"Stiftsschule Bielefeld" ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die es zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden. Durch den Querverweis hält "Stiftsschule Bielefeld" insofern "fremde Inhalte" zur Nutzung bereit, die in dieser Weise gekennzeichnet sind: Link. Für diese fremden Inhalte ist "Stiftsschule Bielefeld" nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 TDG).
Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. "Stiftsschule Bielefeld" hat bei der erstmaligen selbst durchgeführten Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, daß ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflußt, daß auch nach Unterbindung des Zugriffs von der "Stiftsschule Bielefeld"-Homepage von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann. Diesen Link-Disclaimer verwendet Stiftsschule Bielefeld hier mit freundlicher Genehmigung des Datenschutzbeautragten Berlin (http://www.datenschutz-berlin.de/) von dessen Website er für unsere Zwecke abgeleitet wurde und der ihn jedem, der ihn gern verwenden möchte, ebenfalls zur Verfügung stellt.

Gästebuch, Forum, Marktplatz
Einträge aus dem Gästebuch, Forum oder Marktplatz können ohne Angabe von Gründen entfernt werden, besonders aber in Fällen, wo gegen geltendes Recht, bzw. gegen die guten Sitten verstoßen wird. Dies betrifft auch Grafiken. Es wird keine Haftung und Gewähr übernommen.

Abschließendes
Sollte hier in irgendeiner Form ein Verstoß gegen geltendes Recht vorliegen bzw. Links auf strafbare Inhalte führen, wird die entsprechende Grafik, der Text, Link oder Sonstiges schnellstmöglichst von dieser Domain entfernt. Eine entsprechende Benachrichtigung (Kontaktdaten im Impressum ) ggf. mit Angabe von Beweisen ist wünschenswert und hilfreich.

23. März - 7. April 2024

Osterferien

5. Juli 2024

Zeugnisse Jhg. 4 mit Feier