SchulregelnBild1

Unser Leitbild

An unserer Schule werden alle Kinder wertgeschätzt und angenommen. Wir eröffnen allen Kindern unserer Schule Bildungs- und Zukunftschancen und die Möglichkeit, in zugewandtem Miteinander ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend zu lernen.
Dabei umfasst Lernen die Vermittlung und den Erwerb von Wissen und grundlegenden Kompetenzen. Es ist unser Anliegen, die Kinder in ihrer Entwicklung zu selbstständigen und teamfähigen Menschen zu unterstützen und Toleranz und respektvollen Umgang anderen gegenüber vorzuleben und zu vermitteln.
Als gute gesunde Schule räumen wir dem körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefinden aller am Schulleben Beteiligten eine besondere Beachtung ein.

Unsere Leitziele

An unserer Schule werden alle Kinder wertgeschätzt und angenommen und wir begegnen einander in einem toleranten und respektvollen Umgang.

Wir fördern die Entwicklung der Kinder zu selbstständigen und teamfähigen Menschen.

Wir vermitteln den Erwerb von Wissen und grundlegenden Kompetenzen und führen die Kinder ihren Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend zum selbstständigen und selbstbestimmten Arbeiten und Lernen.

Im Hinblick auf Bildung und Erziehung der uns anvertrauten Kinder arbeiten wir eng mit den Eltern zusammen.

Wir öffnen die Schule nach außen und erschließen mit den Kindern ihre Lebensumwelt.

Gemeinsam mit allen am Schulleben Beteiligten arbeiten wir an der Weiterentwicklung unseres Schulprogramms, der Schul- und Unterrichtsentwicklung.

Unsere Leitziele setzen wir durch folgende Maßnahmen um:

Unser Schulprogramm  Schulprogrammganz.pdf

23. April 2024