Wichtiges

Allgemeine Informationen

Der Offene Ganztag beginnt nach dem Unterrichtsschluss Ihres Kindes. Bitte beachten Sie, dass die Aufsichtspflicht der OGS-Mitarbeitetenden in dem Moment beginnt, wenn Ihr Kind sich bei seiner Gruppenleitung anmeldet.

Zeiten zum Abholen und Gehen:
-14:45 Uhr bis 16:30 Uhr
-Kinder, die alleine gehen, werden von uns um 15, 16 und 16:30 Uhr nach Hause geschickt, freitags auch um 14 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten kann Ihr Kind nicht abgeholt oder geschickt werden.

OGS-Gruppen

Alle Kinder der OGS werden in eine Gruppe mit jeweils einer Gruppenleitung und einer Ergänzungskraft eingeteilt. So hat Ihr Kind ein festes Gruppengefüge. Die jeweilige Gruppenleitung steht Ihnen als AnsprechpartnerIn zur Verfügung, an unserem schwarzen Brett haben Sie die Möglichkeit, sich für Gesprächstermine einzutragen.

Mittagessen

Die Kinder essen gruppenweise in der OGS Mensa. Das Mittagessen beginnt nach Schulschluss Ihres Kindes. Die Kinder sitzen zusammen an Tischgruppen und werden beim Essen von MitarbeiterInnen begleitet. Das Mittagessen wird von Cappriccio angeliefert, die Verpflegungspauschale beträgt im Schuljahr 23/24 70€ monatlich.

Anmeldezeitraum

Die Anmeldung zur OGS ist für ein Schuljahr gültig und läuft automatisch aus. Die Rückmeldung erfolgt im November/Dezember. Um Ihrem Kind einen Platz in der OGS zu sichern, ist es wichtig, dass Sie Ihr Kind innerhalb der vorgegebenen Frist über das Online-Portal anmelden.

Ferienbetreuung

In den Sommerferien und in den Herbstferien finden in der Stiftsschule Ferienspiele statt. Ferienspielangebote finden Sie hier. Wir empfehlen eine zeitnahe Anmeldung, da einige Angebote schnell ausgebucht sind.

Weiteres

Bitte schauen Sie regelmäßig in die Postmappe Ihres Kindes, damit Ihnen wichtige Unterlagen und Informationen nicht entgehen!

Terminvorschau

23. April 2024

Vera 3 Deutsch

25. April 2024