Über uns

Die Stiftsschule ist eine Gemeinschaftsgrundschule. Wir wachsen beständig und werden in diesem Jahr von 237 Kindern besucht, die in 10 Klassen unterrichtet werden.

Unsere Bildungs- und Erziehungsbemühungen zielen darauf ab, alle Kinder einer Klasse unabhängig von ihrer Herkunft zu Toleranz und Achtung voreinander zu erziehen und ein jedes Kind seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten entsprechend zu fördern und zu unterstützen.

Das im Jahre 1972 fertig gestellte Gebäude wurde Ende des Schuljahres 2004/2005 saniert, alle Räume und die Bereiche der Flure sind neu gestaltet. Den Anbau für die OGS mit zwei neuen Räumen konnten wir 2006 beziehen. Damals war genug Platz für alle Kinder, aber die steigende Nachfrage bewirkt, dass unser Raumangebote inzwischen nicht mehr ausreicht. Das Kollegium hat gemeinsam mit der OGS-Leitung beschlossen, einen Klassenraum als Gruppenraum für die Nachmittagsbetreuung einzurichten. Dieser Schritt führt zwar zu einer Entzerrung, aber die Raumnot ist damit leider noch nicht behoben. Der Schulträger bemüht sich mit uns um Lösungsmöglichkeiten und wir hoffen sehr, zeitnah eine Lösung für unsere Raumprobleme zu finden.

Zur Schule gehört ein Schulhof, der in den Ferien 2007 durch neue Spielgeräte und eine Bewegungslandschaft, 2012 durch zwei neue Spielgeräte verschönert wurde. Darüber freuen wir uns sehr und danken besonders dem Förderverein unserer Schule und allen großen und kleinen Helfern! Um die Pausen abwechslungsreich zu gestalten, steht den Kindern darüber hinaus ein Spielecontainer zur Verfügung. Hier haben sie eine Auswahl an vielen unterschiedlichen Spielgeräten, wie Waveboards, Stelzen und Ballspiele.

Klicken zum Vergrößern

bänke

 

 

Aussicht1


Terminvorschau

 

17. - 24. April 2018

Vera Deutsch Lesen

 

24. April 2018

Vergleichsarbeit Jg 3 Mathematik
Größen und Messen; Raum und Form

 

26. April 2018

Vorlesewettbewerb

 

26. April 2018

Eltern-Frühstückscafé

 

30. April 2018

Beweglicher Ferientag (unterrichtsfrei)

 

Zum Kalender